Entlastung im Strompreis ab 1. Juli 2022 - Senkung der EEG-Umlage geben Stadtwerke Schkeuditz direkt an Kunden weiter
Die Stadtwerke Schkeuditz (SWS) geben die für Deutschland beschlossene Absenkung der EEG-Umlage vollständig und an alle Kunden weiter.
Mit der Absenkung der staatlichen Umlage für Erneuerbare Energien (EEG-Umlage) auf 0 ct/kWh treten Bundesregierung und Koalitionsfraktionen dem momentanen Energiepreisanstieg entgegen und wollen für eine Entlastung sorgen.
So müssen Stromkunden für ihren Stromverbrauch ab dem 1. Juli 2022 bis zum 31. Dezember 2022 grundsätzlich diese Umlage nicht mehr über ihre Stromrechnung zahlen. Damit sinkt der Strompreis um 3,723 Cent pro verbrauchte Kilowattstunde netto.
Die EEG-Umlage ist also im Energiepreis mit enthalten und wird somit auch direkt vom Energiepreis abgezogen.
Alle Kunden der Stadtwerke Schkeuditz erhalten dazu folgenden Hinweis auf der nächsten Abrechnung (für die Empfänger der Monatsabrechnung im Juli, die Empfänger der Jahresabrechnung dann entsprechend zur nächsten fälligen Rechnung):
„Mit Wirkung per 1. Juli 2022 wurde die EEG-Umlage auf 0,00 Euro gesenkt. Der eingesparte Betrag ergibt sich aus dem Verbrauch ab 1. Juli 2022 bis zum Ende des Abrechnungszeitraumes multipliziert mit 0,03723 Euro/ netto.“
"Als regionaler und kommunaler Energieversorger sehen wir uns in der Verantwortung. Dass unsere Neukunden und Bestandskunden in Schkeuditz von den Einsparungen vollständig profitieren, ist für uns in diesen schwierigen Zeiten - geprägt von stark gestiegenen Energiepreisen und Beschaffungskosten – nur selbstverständlich“, sagt Ingolf Gutsche, Geschäftsführer der SWS.“
Das entsprechende Preisblatt finden Sie auf unserer Webseite unter:
Für Fragen und Hinweise steht Ihnen unser Kundenservice gerne unter der Rufnummer 034204 735-0 oder per E-Mail unter kontakt@stadtwerke-schkeuditz.de zur Verfügung.