Am Freitag 4.9. um 10 Uhr fand im Kulturhaus „Sonne“ in Schkeuditz die diesjährige Lesetütenübergabe statt. Die vier ersten Klassen der Leibniz-Grundschule durften sich dabei über eine spannende Lesung aus dem Buch „Mutmurmeln“ freuen, die Frau Dittrich von der Buchhandlung in Schkeuditz für die Kinder gestaltete.
Die Stadtwerke Schkeuditz unterstützen die Aktion bereits seit 2018, denn Lesen ist eine wichtige Grundlage für die Entwicklung und Bildung unserer Kinder.
In den Lesetüten warteten nicht nur Bücher zum Lesenlernen auf die Erstklässler, sondern auch eine kleine Überraschung von unserem Stromi.
Ein herzliches Dankeschön gilt Schulleiter Herrn Schleese, den Lehrerinnen und Lehrern, allen weiteren Unterstützern der Aktion sowie Herrn Mannchen für die Organisation.
Es hat uns auch in diesem Jahr wieder viel Freude gemacht, die Aktion zu begleiten. Und zum Abschluss gab es passend zur Geschichte für jedes Kind noch eine eigene Mutmurmel für zu Hause.