Landrat des Landkreises Nordsachsen, Kai Emanuel, hat gemeinsam mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Christiane Schenderlein, der Landtagsabgeordneten Tina Trompter sowie Schkeuditz’ Oberbürgermeister Rayk Bergner beeindruckende sportliche Leistungen und das große Engagement im Sport in der Region gewürdigt. Die Stadtwerke Schkeuditz haben unter anderem Preise für die Nachwuchssportler gespendet.
Neben herausragenden Erfolgen – unter anderem im Basketball – stand vor allem das Ehrenamt im Sport im Mittelpunkt. Ohne diesen unermüdlichen Einsatz wäre vieles nicht möglich. Besonders bewegend war das Gedenken an Uta Mehnert, die den Ehrenamtspreis leider nicht mehr persönlich entgegennehmen konnte. Sie ist im Dezember verstorben – ihr Wirken bleibt unvergessen.
Die Auszeichnung „Sportler des Jahres“ ging in diesem Jahr an zwei Judokas – herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung!
Ein herzlicher Dank gilt Elke Müller, Präsidentin des Kreissportbundes Nordsachsen (KSB), sowie Sven Kaminski, Geschäftsführer des KSB. Der Sport im Landkreis Nordsachsen lebt von Leistung, Gemeinschaft und Engagement – das wurde an diesem Abend eindrucksvoll spürbar.
Sport frei!