"Ich will nicht Bäume und Berge abschreiben, sondern mein Gemüt, meine Stimmung, die mich in dieser Stunde regiert, diese will ich mir selber festhalten, und den übrigen Verständigen mitteilen."

Ludwig Tieck aus "Franz Sternbald's Wanderung"

Die Mitglieder der Aquarell- und Malgruppe "Die kreativen Pinsel" zeigen in Ihren Bildern Landschaften und Blumen aus der Phantasie und dem Empfinden heraus, sie verleihen den Bildern ihre eigene Weise, die Wirklichkeit zu sehen.

Die Gruppe arbeitet seit dem Jahr 2008 unter Leitung von Petra Jensch im Kunstverein art Kapella in Schkeuditz. Alle Bilder sind sowohl durch Freude am Malen als auch durch geduldiges Üben in der Gruppe entstanden. Die Auswahl der Arbeiten, die sowohl von Stimmungen getönt als auch durch Naturnähe getragen sind, soll zum kurzweiligen Betrachten veranlassen.

Konrad Lindner, Mitglied der Aquarell- und Malgruppe "Die kreativen Pinsel"

Wir begrüßen jeden Interessierten innerhalb unserer Geschäftszeiten.