Und wieder ist ein viertel Jahr vergangen und eine neue Ausstellung auf unserer Galerie hat begonnen.

20131022_125023zoom in  Seit 21. Oktober sind neue Malereien auf unserer Galerie ausgestellt. Der Künstler, Andreas Schmidt, erlernte zum großen Teil im Selbststudium diese Zeichentechnik. Er bringt dabei Öl auf Papier und zeichnet Landschaften aller Art.

Der Künstler ist 1959 in Leipzig geboren und bereits im Kindesalter schwer erkrankt. Aus diesem Grund ist er seit früher Jugend Frührentner und findet in der Malerei seine Ruhe und Enspannung.

Schmidts Darstellungsweise ist realistisch. Seine Bildideen entspringen seiner Fantasie.

20131022_125103zoom in 20131022_125256zoom in

Er malt detailgetreu in Naturstudien, nach Bildvorlagen aber auch aus dem Gedächtnis heraus. Zu seinem Repertoire gehören, neben Tierdarstellungen auch Stillleben, Landschaften und ebenso Architektur.

20131022_125322zoom in  Herr Schmidt hat seine Werke bereits in zahlreichen Ausstellungen gezeigt. Nun können Sie seine Bilder bei uns, zu den Geschäftszeiten der Stadtwerke anschauen. Die Austellung wird bis Ende 2013 zu sehen sein.

Für eine neue Ausstellung ab 2014 suchen wir wieder interessierte Maler , Künstler, Fotografen oder Hobbykünstler aller Art. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Gutmann unter 034204-735 35 oder auch gern per Mail .