Trotz Dauerregen und dunkler Wolken haben wir es uns nicht nehmen lassen und am Samstag, den 27.04.2013, unser 20jähriges Jubiläum im Rahmen eines "Tag der offenen Tür" gefeiert.

Der Auftritt des Schkeuditzer Singekreises eröffnete die Veranstaltung sehr feierlich und war der  perfekte Beginn für einen spannenden Tag.

DSC_0054zoom in Schkeuditzer Singekreis in Aktion DSC_0068zoom in feierlicher Sektempfang

Zahlreiche Schkeuditzer haben mit uns gefeiert und sich die gute Laune nicht nehmen lassen. Egal ob beim Eselreiten, auf der Sommerrodelbahn oder einfach nur in gemütlicher Runde mit Freunden, es wurde überall gelacht.

IMG-20130427-00154zoom in Eselreiten DSC_0063zoom in Sommerrodelbahn
DSCF6043zoom in gute Stimmung am Getränkewagen DSC_0162zoom in Kindertattoo

Selbst das Rodeo auf der Tigerente konnte groß und klein begeistern.

DSC_0099zoom in Tigerentenreiten für Groß... DSCF6041zoom in ... und Klein!

Einer hatte an diesem Samstag seinen ersten großen Auftritt: Stromi das Maskottchen der Stadtwerke Schkeuditz begeisterte die Gäste mit einer kleinen Glühwürmchen-Polonaise.

20130427_114737zoom in Stromis Glühwürmchen-Polonaise DSC_0086zoom in Stromi unterwegs

Ohne die Unterstützung zahlreicher Schkeuditzer Vereine wäre dieser Tag so jedoch nie möglich gewesen. Aus diesem Grund gilt unser Dank besonders dem IG Modellbahn e.V., dem Judokan Schkeuditz 2000 e.V, dem Fechtclub Schkeuditz e.V., dem Angelsportverein Elsteraue e.V., dem TSG Schkeuditz e.V., dem Mitmachlabor aus Schkeuditz und dem Hundesportverein Schkeuditz e.V.. Sie alle haben durch zahlreiche Vorführungen diesen Nachmittag bunt gestaltet.

DSC_0079zoom in TSG Schkeuditz e.V. DSC_0111zoom in Judokan Schkeuditz 2000 e.V.

Aber nicht nur Sportinteressierte sind auf Ihre Kosten gekommen. Durch die musikalische Darbietung des Villa Musekuss e.V. und die beeindruckende Modenschau des Haynaer Strandverein e.V. war für jeden etwas dabei.

DSC_0120zoom in musikalischer Beitrag des Villa Musenkuss e.V. DSC_0195zoom in Modenschau des Haynaer Strandverein

Besonders aufregend wurde es bei einer Vorführung der Schkeuditzer Feuerwehr. Sie zeigten uns den Ablauf einer Höhenrettung. Dabei wurde es bereits am Boden einigen ganz schön schwindelig.

IMG-20130427-00162zoom in Feuerwehr Schkeuditz IMG-20130427-00165zoom in Übung Höhenrettung der Feuerwehr Schkeuditz

Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreiche Teilnahme an unserem Quiz "Energiesparen leicht gemacht".

Gemeinsam mit unserer Glücksfee aus dem Haynaer Strandverein - natürlich in originalem Kostüm - konnten wir Herrn Sperling mit unserem ersten Platz überraschen. Ein paar Kangoo Jumps, gesponsert von der Firma "Jump dich fit".

IMG_5117zoom in Verlosung - Quiz "Energiesparen leicht gemacht" IMG_5129zoom in 1. Platz: Herr Sperling

Musikalisch hat diesen Tag Andreas Guhde von der "Spezi Disco" begleitet. Durch seine gute Laune hat er dem schlechten Wetter keine Chance gelassen.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die geholfen haben, diesen Tag so besonders zu machen!