Ab 1.10.2021 gelten aktualisierte Preise für Glasfaseranschlüsse

Ab 1.10.2021 gelten aktualisierte Preise für Glasfaseranschlüsse.

Die Herstellungskosten des Glasfaseranschlusses betragen einmalig pauschal 1.600,00 € inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer. Die Herstellungskosten ermäßigen sich auf 800,00 € inkl. gesetzliche Umsatzsteuer soweit der Anschlussnehmer bzw. Nutzer der SWS innerhalb eines Zeitraums von 24 Monaten nach Abschluss dieses Vertrages der SWS den Abschluss eines Vertrages über Telekommunikationsdienstleistungen mit einem Telekommunikationsdienstleister nachweist, der seine Telekommunikationsdienstleistungen über das Glasfasernetz der SWS anbietet. Die
Anschlusskosten sind vor Herstellung des Anschlusses vom Anschlussnehmer an SWS zu entrichten. Kosten für Tiefbau-/ Verlegearbeiten, Montage und Hauseinführung des Anschlusses sind bis zu einer Länge von 10 m im o.g. Pauschalpreis enthalten. Kosten für darüber hinaus gehende Längen sind vom Anschlussnehmer individuell nach Angebot zu tragen.

Für vor dem 1.10.2021 eingegangenen Anmeldungen behält der bisherige Preis seine Gültigkeit. Neue Anträge werden nur noch mit dem aktualisierten Preis angeboten.

Mehr zum Thema Glasfaseranschluss finden Sie hier

Smart Living